ABC Zentrum Berlin Turniere E - Junioren und Freizeit am 19.1.2018

Sporthalle Bergstrasse

 

 

Bei den E - Junioren setzten sich am Ende die beiden erstmals teilnehmenden Teams des SSV Köpenick- Oberspree vor dem  BSC Eintacht Südring durch. Idealerweise entschied sich der Turniersieg im letzten Spiel wo Oberspree ein Punkt zum Sieg reichte. Die Mannschaft des neu formierten Gastgebers  ABC Zentrum belegte hinter dem Köpenicker SC den 4.Platz. Immerhin konnte die Truppe von David  Krüger in allen Spielen mithalten. Dabei gefiel vor allem die kleine quirlige Amra  Zenuni  und wurde mehrheitlich  zum besten Spieler bzw. Spielerin gewählt. Man darf gespannt sein wie sie sich entwickelt. Auch Marco Mellentin vom ABC und bekam den Pokal für den besten Torwart.  Keke Schneider von Eintracht Südring wuirde mit 4 Toren Torschützenkönig. Der junge Schiedsrichter Willi Meißner hatte keine Probleme in diesem Turnier und leitete alle Spiele souverän. Da viele Eltern oder Verwandte  mitkamen fanden z.B. die lecker selbstgemachten Buletten , Würstchen und verschiedene Kuchen reißenden Absatz.

 

 

1. SSV Köpenick - Oberspree    10 Punkte   6:1 Tore

 

2. BSC Eintacht Südring               8 Punkte  7:2  Tore

 

3, Köpenicker SC                           5 Punkte   6:1  Tore

 

4. ABC Zentrum                             4 Punkte  2:3  Tore

 

5. MSV 19 Rüdersdorf                  0 Punkte  1:10 Tore

 

 

Beim Freizeitturnier um den großen Wanderpokal konnte sich die erste Mannschaft des ABC Zentrum nach 2017 wieder als Pokalsieger eintragen und löste die Pufendorfer Kickers ab.  Dabei ging es knapp zur Sache denn die verjüngte Truppe der SG 47 Bruchmühle konnte durch das am Ende klar bessere Torverhältnis auf Platz 2 verwiesen werden. Dabei leistete ABC 2 durch den 2:1 Sieg gegen Bruchmühle Schützenhilfe und wurde Dritter. Max Walther vom Turniersieger gewann wieder die Torjägerkanone und der Bruchmühler Maxim Wichmann wurde zum besten Spieler gewählt und MoMo Mohammad Ali Taskin von United FC erwies sich von allen guten Torhütern als der Beste. Auch bei diesem Turnier wo es manchmal auch etwas hitziger zuging  konnte Schiedsrichter Willi Merißner gefallen.

 

 

1.  ABC Zentrum 1                     9 Punkte    10:3 Tore

 

2.  SG 47 Bruchmühle               9 Punkte     6:2 Tore

 

3.  ABC Zentrum 2                     7 Punkte      5:3  Tore

 

4.  United FC                               4 Punkte     2:4 Tore

 

5.  FC Kickers Pufendorfer       0 Punkte     0:11 Tore

 

 

Es war wieder eine gelungene Veranstaltung und es gab viel Lob von allen Seiten. Organisator Henry Pierags war zufrieden und bedankt sich bei allen Helfern und Sponsoren.

 

Allen ein gesundes neues Jahr 2019 und bis zum nächsten Jahr bleibt alle sportlich!

 



Kontakt

030 / 2067 1616
sport@abczentrum-berlin.de

www.lauf-abc.de

POSTADRESSE

ABC Zentrum Berlin e.V.
Luise-Zietz-Str. 43

12683 Berlin

SPORTPLATZ

Holzmarktstraße 55

10179 Berlin

S+U Jannowitzbrücke

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.