unser verein

Wer sind wir?

 

Wir sind ein Sportverein in Berlin-Mitte und bieten für Jeden eine Möglichkeit sich zu bewegen - vom Vorschulkind bis zum Rentner. Von der allgemeinen Fitness bis zum technischen und sportartspezifischen Training wird bei uns so ziemlich alles trainiert. Im Vordergrund steht dabei der Spaß am Sport!

 

So ist es auch bei unseren jährlichen Laufveranstaltungen: Beginnend mit der Februar Ausgabe des Plänterwaldlaufs, dem Lichtenauer Wasserlauf, dem Müglitztallauf in Dohna und dem Paar- und Plänterwaldlauf im Dezember.


Was kannst Du bei uns trainieren?

 

Im Jugendbereich bieten wir seit vielen Jahren Sportgruppen in verschiedenen Altersklassen für Leichtathleten und Fußballer an.

Im Erwachsenenbereich werden folgende Sportarten trainert:

- Fußball

- Leichtathletik

- Volleyball

- Basketball

- Gymnastik.


Wie und wo erreichst Du uns?

 

Bei Fragen oder Problemen kannst Du uns jederzeit eine E-Mail schreiben und wir werden uns schnellstmöglich bei Dir melden. Du kannst uns auch anrufen: 030 2067 1616 (Mo - Fr 14:00 bis 20:00 Uhr) oder einfach mal vorbeikommen.

 

Unser Sportplatz und unser Büro befinden sich in der Holzmarktstraße 55 in 10179 Berlin, nahe dem S und U Bahnhof Jannowitzbrücke.

Unsere Sportler trainieren außerdem in den Sporthallen der Max-Planck-Oberschule  und der Guts-Muths-Grundschule.



Kontakt

030 / 2067 1616
sport@abczentrum-berlin.de

www.lauf-abc.de

POSTADRESSE

ABC Zentrum Berlin e.V.
Luise-Zietz-Str. 43

12683 Berlin

SPORTPLATZ

Holzmarktstraße 55

10179 Berlin

S+U Jannowitzbrücke